Herbstkind sew-along -> Zwischenstand

Heute treffen sich alle wieder bei Bea, um vom Fortschritt der Herbstjacken zu berichten. Dabei geht es heute um „ein paar kleine Einblicke, aber nicht zu viel“:
Einblick … Der letzte Feinschliff
Ich bin schon faaast fertig …meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff.
Beim letzten Einblick hatte ich mich bereits für die Schnittmuster entschieden:
  • Stardust für einen kleinen Herrn (Ottobre 4/2013)
  • Kelopuu für mich (Ottobre 5/2014)

schnittmuster_stardustDen Stoff für mich hatte ich bestellt, bei der Stardust war ich mir noch nicht sicher. Inzwischen ist der Stoff da..wollt ihr mal sehen? Natürlich maritim 😉

stoffe_herbstkind_2014Die Stoffe gefallen mir so gut, dass ich sie auch für die Stardust verwenden werde. Den kleinen Mann seh ich leider eh nur selten, da macht es nichts, wenn er eine Jacke aus den selben Stoffen hat.

Zugeschnitten habe ich inzwischen auch…einmal ein kleiner Stapel mit vielen Teilen…

zuschnitt_stardust_14..und etwas größere Stoffstücke 😉

zuschnitt_kelopuuDie Kelopuu werde ich etwas abwandeln und die Taschen ähnlich wie bei der Stardust machen, außerdem die Kapuze doppelt nähen (sonst kann ich den schönen gestreiften Stoff ja gar nicht verwenden).

stardust_j_zuschnittDie erste Jacke kann man schon erkennen 🙂 Es soll noch appliziert werden, und auf jeden Fall kommt noch ein bisschen rot ins Spiel. An der Tasche und der Kapuze.. Vielleicht auch beim Reißverschluss.

Jetzt bin ich gespannt, was es bei den anderen Mädels zu sehen gibt!

Advertisements

9 Gedanken zu „Herbstkind sew-along -> Zwischenstand

  1. wunderschöne Farben haben deine Stoffe. Da die Schnitte ja verschiedene sind, kannst du ruhigen Gewissens die gleichen Stoffe verwenden. Ich bin schon sehr auf dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Jana

  2. Cool, ich kann mir schon vorstellen, dass das schön wird.Ich bin auch noch nicht so viel weiter als du. So bleibt die Überraschung bis zum Schluss.
    Gutes Gelingen, LG Sabine

  3. Pingback: Maritime Stardust – Finale Herbstkind sew-along | Juliespunkt

  4. Pingback: Maritime Kelopuu | Juliespunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s