Herbstkind sew-along -> es geht los

Heute treffen sich die Mädels vom Herbstkind sew-along für einen ersten Zwischenstand. Startschuss und Ideensammlung der anderen Mädels findet ihr hier, meine Ideensammlung ist heute mit dabei – ich bin dieses Jahr etwas hinten dran.. dafür gibt es dann den ersten Einblick gleich mit dazu.

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los …
Welchen Stoff wähle ich ? … Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? … Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen

Nähen werde ich zwei Jacken aus der Ottobre. Eine für mich (da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor) und eine für einen kleinen Herrn, der bisher nur sehr selten von mir benäht wurde..

Einblick … Hab ich schon angefangen ?
 
Ich habe schon den Stoff gewählt … bestellt oder er ist noch gar nicht da …
Habe mich für einen Schnitt entschieden … oder kann mich nicht entscheiden …
Habe bereits zugeschnitten … oder das Schnittmuster liegt bereit … 
Für meine Jacke habe ich Stoff bestellt. Das erste Mal, dass ich was bei Michas Stoffecke bestellt habe. Bin gespannt, wie die Stoffe aussehen und sich anfühlen.. Der eine Stoff ist ein Kuschelsweat. Ich hoffe der ist auch kuschelig! Nähen möchte ich diese Jacke (Kelopuu aus der 5/2014):
kelopuuMomentan weiß ich überhaupt nicht welche Größe ich nähen soll (beim Vermessen kommen lauter verschiedene Größen raus). Vermutlich werde ich mir erst mal das Schnittmuster abpausen und dann überlegen, für was ich mich entscheide. Oder hat jemand einen Tipp?
Bei der Kinderjacke möchte ich eine Stardust aus der 4/2013 nähen.
stardust_schnittDa ich die schon einmal genäht habe (hier) sollte die Jacke an sich kein Problem sein, allerdings bin ich mir noch unsicher mit der Stoffwahl. Ich glaube da muss ich mal ins hiesige Stoffgeschäft und mich inspirieren lassen 😉
So, jetzt muss ich mal schauen, wie weit die anderen sind – wer sich auch dort umschauen mag – hier entlang!
10 Gedanken zu „Herbstkind sew-along -> es geht los

  1. Ein schöner Schnitt.Bin gespannt, wie sie fertig ausschaut.
    Die Stardust hab icb letztes Jahr für meinen Großen vergrößert und genäht. Er liebt sie immernoch.

  2. Oh super, Du planst auch eine Jacke für Dich mit! 🙂
    Die Schnitte gefallen mir beide sehr gut – ich freue mich auf Deine Stoffwahl!

    Liebe Grüße
    Lara

  3. deine beiden schnitte gefallen mir gut und ich bin auf den stoff gespannt. mir gefallen besonders die schrägen reißverschlüsse.
    lg elke

  4. Salü,

    ja Stöffchen bestellen ist immer risiko!?
    Fühle sie auch lieber, aber manchmal geht es nicht anders..
    Bei nur Baumwolle geht es ja noch, aber bei all den Kleiderstöffchen..huch!
    Jersey kenne ich nun mal.. Flece auch und dann ist schluss!

    viel Spass
    Silvia

  5. Ohhhh toll, der Damenschnitt ist mir in der Ottobre auch direkt ins Auge gesprungen, bin schon sehr gespannt,was du daraus machen wirst!
    Und die Stardust ist natürlich auch ein schöner Schnitt 🙂
    Da warte ich dann gerne mal auf den nächsten Bericht!

    Liebe Grüsse
    Melanie

  6. Pingback: Herbstkind sew-along -> Zwischenstand | Juliespunkt

Kommentar verfassen

