Ein Eintrag ins Freundebuch

Der tolle Blog Kinderleicht & Schön von Liv Äpplegrön und Misses Cherry hat Geburtstag! Happy birthday!!! Natürlich haben sich die beiden wieder was tolles ausgedacht – ein virtuelles Freundebuch 🙂

freundebuch-buttonAlle Autorinnen, Probenäherchen, Freunde & Fans können sich ins Freundebuch eintragen. Da ich so gerne solche Einträge lese, bin ich heute auch mal dabei.

juliespunkt

  1. Wo wohnst du? Mitten in der Stadt 😉
  2. Wie heißt Dein Blog? juliespunkt.wordpress.com
  3. Beschreibe ihn in 3 Sätzen: Eine kleine Sammlung meiner Aktivitäten: Nähen, Basteln, Werkeln, Kochen, Backen, Fotos.. Eigentlich sollte der Blog nur eine Sammlung für mich werden, auf die ich ab und zu meine Freunde verweisen kann (..wie hast du das gemacht, wo hast du das Schnittmuster gefunden..)
  4. Deine Anleitung auf unserem Blog: –
  5. Seit wann nähst du? Seit ich ein kleines Mädchen war, das der Mama helfen wollte.. Ein paar Jahre habe ich aber nur sehr sporadisch genäht..
  6. Was hast Du als allererstes genäht? Vermutlich irgendein Faschingskostüm für mich oder meinen Bruder.. Eventuell auch ein Patchwork-Kissen.
  7. Warum nähst Du? Es gibt nichts, bei dem ich besser abschalten kann und mich von stressigen Situationen erholen kann. Außerdem finde ich es super wenn man sich alles so anpassen kann, wie man es gerade braucht 😉
  8. Was nähst Du am liebsten? Sachen die ich dann verschenken kann und so jemandem eine Freude machen kann..
  9. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten? Rot und Dunkelblau.
  10. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das? Mein Freund – mein Bester Berater und Kritiker, wenn ich mal ne Meinung hören will, Nähgarn und Ersatznadeln.
  11. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen? Das Wenden – kurz bevor alles fertig ist 🙂
  12. Was gar nicht? Mit Stecknadeln arbeiten..
  13. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal? Barfuß oder sockig!
  14. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum? Alles was nicht fusselt 😉
  15. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste? Die Schnelle Henne mag ich gerne (hier sind meine), Schuppi den Fisch will ich auch noch unbedingt nähen.
  16. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest? Kurven sind so einfach wenn man alle paar Stiche die Nadel im Stoff lässt und das Füßchen kurz anhebt.. Das weiß ich zwar schon ziemlich lange, aber ich finde das einfach essentiell und habe schon oft festgestellt, dass das nicht für alle selbstverständlich ist.
  17. Was sind Deine 3 größten Nähpannen? Bei der Strampelhose für das Neugeborene einer lieben Freundin (die auch gerne näht) wollte ich alles perfekt machen und die Einstellungen der Ovi nochmal testen (das mach ich sonst eher selten und ändere eher spontan wenn ich sehe, dass es nicht passt). Dafür habe ich einen Stoffetzen verwendet der auf dem Tisch lag, bzw. ein Stück davon abgeschnitten. Leider war das einer der Träger und ich hatte keinen Stoff mehr um neu zuzuschneiden.. Sonst gab es nur kleine Pannen, bei denen der Nahtauftrenner schnell helfen konnte..
  18. Was wünschst Du KINDERleicht & schön? Viele weitere kinderleiche Anleitungen, viele motivierte Probenäherchen, viele weitere tolle Ideen und viele treue Fans! Happy birthday!
2 Gedanken zu „Ein Eintrag ins Freundebuch

Kommentar verfassen

