..noch mehr Luftballonhüllen..

Vor kurzem hatte ich meine erste Luftballonhülle gezeigt.. Inzwischen habe ich schon vier weitere Hüllen genäht (ich war in letzter Zeit oft bei Familien mit Kindern eingeladen und die Luftballonhüllen eignen sich einfach super als kleines Mitbringsel..). Außerdem war mein Ehrgeiz etwas geweckt, da bei der ersten Hülle die Ecken nicht so toll aufeinander treffen…

luftballonhuelle2Ein Tipp (der in der Anleitung ganz unten stand) hat geholfen.. Erst alle Seitenteile an die Sechsecke nähen und erst zum Schluss die Seitennähte schließen…Jetzt ist auch die Pefektionistin in mir meistens zufrieden 😉

webband_luftballonhuelleAußerdem habe ich bei zwei der Ballons Webbänder eingenäht, so dass der Ball auch für die Kleinen interessant ist!

luftballonhuelle4Endlich konnte ich mal meinen Webbandbestand etwas reduzieren…Der Ball wurde passend zu dieser Babydecke genäht und ist nicht auf allen Seiten so rosa 😉 Außerdem gab es einen Ball für Flugzeugfans und einen mit Sternen und Punkten.

Verlinkt zu Sewing SaSu und Kiddikram.

5 Gedanken zu „..noch mehr Luftballonhüllen..

  1. Deine Hüllen sehen wunderschön aus. Und die Idee mit den Webbändern ist klasse. Da wir ja auch gerade wieder so einen Zwerg hier rumliegen haben, werde ich die Idee wohl klauen „müssen“ 😉

    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Pingback: Stoffserie Junge Linie mit Neuheiten und eine Luftballonhülle - Westfalenstoffe-BlogWestfalenstoffe-Blog

  3. Pingback: Kampf den UfOs #2 + verschiedene Freugründe | Juliespunkt

Kommentar verfassen

