Lady Topas

Bevor der Sommer zurück kommt (macht er doch bestimmt, oder!?), habe ich das Freebook „Lady Topas“ von Mialuna ausprobiert.

lady_topasDas Ebook ist gut beschrieben und das Top war schnell genäht. Allerdings gefällt mir (zumindest bei der Stoffkombi) der Halsring besser wenn er nicht abgesteppt ist. Die Nahtzugabe habe ich deshalb im Schulterbereich von Hand am unteren Halsring angenäht. Das Kräuseln ist heute nicht so schön geworden, was aber im angezogenen Zustand nicht auffällt.

lady_topas_türkis

NACHTRAG: Das Top sitzt bei mir leider nicht so gut. Unter den Armen habe ich jeweils von Vorder- und Rückteil ein gutes Stück abgenäht, sonst wirft das Top unschöne Beulen..

Verlinkt zu RUMS und zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster.

21 Gedanken zu „Lady Topas

  1. Die Lady Topas ist richtig schön geworden und falls der Sommer nicht mehr nach Deutschland kommt: Hier an der Spanischen Mittelmeerküste ist das Wetter super. Sitze gerade auf der Terasse und genieße es, dass es langsam kühler wird.
    Gruß Frau Käferin

  2. Huhu,

    sehr schön und mutig,aber ich hoffe natürlich mit dir das der Sommer nochmal vorbei schaut oder der Herbst zumindest sommerlich daher kommt, damit du deine Lady auch tragen kannst. Mir gefällt sie wirklich gut.

    lg Judith

  3. Feine Stoff hast Du Dir ausgesucht. Den Schnitt wollte ich auch noch probieren, werde ich wohl diesen Sommer nicht mehr schaffen.
    LG
    Kerstin

  4. Schön ist sie geworden, deine „Lady Topas“!
    Ursprünglich wollte ich meine auch in Türkis mit weißen Punkten machen, aber für das Probeteil wurde es erst mal braun geringelt… Herbstfarben passen jetzt auch grad‘ besser 😀 – mal sehen, ob ich noch Motivation für das „echte“ Sommerteil bekomme!
    LG
    Kerstin

  5. Ein sehr schönes Top!!!
    Die Farbkombi – der Schnitt – einfach super!

    Schade, dass es nicht so gut sitzt: ich hoffe, dass ist nach Deinen Änderungen jetzt besser geworden?!

    Liebe Grüße
    Lara

  6. Pingback: Best of DIY 2014 | Juliespunkt

  7. Pingback: Lady Topas + Jersey Rock = Sommerkleid | Juliespunkt

  8. Pingback: Lady Topas in petrol | Juliespunkt

Kommentar verfassen

