Eine Nähmaschinenhülle für mein Wichtel beim Kreativbloggerwichteln

Beim Kreativbloggerwichteln habe ich Katja (naehfrosch) bewichtelt. Puh, das war ganz schön schwer.

wichtelgeschenke_verpacktFür die „Kleinigkeiten“ hatte ich relativ schnell Ideen und einen ersten Teaser gab es hier. Daraus entstanden ist ein kleines Geschenk für das „Chaoskind“ 😉

stifterolle_wichtelnNachdem ich beim Stöbern irgendwas über die kreative Ader von Sophia gelesen habe, war die Stifterolle fest eingeplant (sowas muss man doch fördern 😉 ). Wie bei der KSW habe ich das Tutorial von Aprilkind befolgt, nur die Maße etwas abgeändert.

stifterolle_soph_detailAußen ist der Punktestoff und die Zackenlitze vom Teaser (hab von außen leider kein Bild gemacht). Bei den Stecknadeln wurde ja gemutmaßt, dass sie gar nicht zum Geschenk gehören. Tun sie aber doch… natürlich nicht fürs Kind, sondern für die Mama.

kaktus_katjaWer öfter in meinem Blog vorbeischaut erinnert sich vielleicht daran, dass ich auch Mareike mit solch einem Nadelkissen bewichtelt hatte. Die Anleitung gibt es hier.

Für das Hauptgeschenk gab es den zweiten Teaser. Da habe ich viel appliziert.

wohnwagen_wimpelketteDas Endergebnis seht ihr hier:

nähmaschinenhülle_wohnwagenDas ist eine Nähmaschinenhülle, die ich aber leider nicht ordentlich fotographieren konnte, da meine Nähmaschine viel kleiner ist als Katjas 😮 . Gesehen hab ich solch eine Wohnwagen-Nähmaschinen-Hülle das erste Mal beim Perlenhuhn. Eine super Idee!! Wenn man ein bisschen sucht (mit englischen Suchbegriffen) findet man auch andere Beispiele und Wohnwagen hat man ja eh schon öfter mal gesehn 😉

Ich hoffe die Größe stimmt, ich habe zumindest lange recherchiert, aber einfach war das nicht. Zum Glück hat Katja irgendwo in ihrem Blog ein Bild von ihrer Nähmaschine, so dass ich Marke und Typ wusste.. Bis ich die Maße hatte, hat das trotzdem erstaunlich lange gedauert. Ich hoffe mein Wichtelgeschenk gefällt der Nähfroschfamilie! Mir hat das Wichteln jedenfalls wieder richtig viel Spaß gemacht.

wichtelgeschenke_fuer_naehfroschDiese kreativen Werke verlinke ich jetzt noch zum Creadienstag, die Hülle darf zusätzlich noch zu den Taschen und Täschchen und zur Applikations-Linkparty.

21 Gedanken zu „Eine Nähmaschinenhülle für mein Wichtel beim Kreativbloggerwichteln

  1. Pingback: Finale beim Kreativbloggerwichteln – Endlich Auspacken! | Juliespunkt

  2. Wow! Das ist das schönste Wichtelgeschenk der Welt! So liebevoll umgesetzt, ich komm gar nicht drüber weg! ❤
    Meine armen Maschinchen fristen ihr Dasein in den zerschlissenen Plastikoriginalhüllen….

    Viele Grüße, Katharina

    • Danke, du Liebe!! Jetzt bin ich ganz gerührt 😉 Vielleicht bekommen deine Maschinen ja auch irgendwann eine farbenfrohere Hülle!
      Ich glaube am schwierigsten ist es immer die richtigen Maße heraus zu finden…
      Liebe Grüße!!

  3. Dein Geschenk habe ich eben schon bei Katja bewundert, die Sachen sind soo schön geworden und sowohl Kaktus als auch Wohnwagen eine richtig tolle Idee und super kreativ und mit Liebe zum Detail umgesetzt!
    Viele Grüße
    Anela

  4. WOW! Ich bin ganz verliebt in all die schönen Sachen, die Du für Katja gemacht hast!! ❤ ❤ ❤ Die Nähmaschinenhülle ist der Oberburner!! HAAAMMEEEEER!!! 😀 Ich glaub, ich muss beim nächsten Wichteln die Wichtelwahl manipulieren, dann darfst Du mich auch gerne mal bewichteln!! *gacker* 😀 😀 😀

    Ganz verliebte Grüße!
    Sanni (c:

  5. Die Nähmaschinenhülle ist sooo toll! Da bekomme ich dann doch glatt auch mal lust eine zu erstellen, man kann sich ja richtig austopen!
    Alles Liebe, Freja

  6. Die Nähma-Hülle ist ja echt klasse, so eine brauche ich auch unbedingt. Nähen geht leider erst wieder im Februar, da ich hier in London leider keine Nähmaschine habe 😦
    Aber die Idee wird schon mal ganz oben auf meine To-Sew Liste geschrieben, danke für die tolle Inspiration.

    Aller liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk/

  7. Pingback: Best of DIY 2014 | Juliespunkt

  8. Pingback: Overlockhülle – Finale beim Verhüllungs sew-along | Juliespunkt

  9. Pingback: Nähmaschinenhülle | Juliespunkt

Kommentar verfassen

