TaTüTa mit Spitzenreißverschluss

Heute gibt es nur einen Mini-RUMS. Immer mehr Leute in meiner Umgebung fangen an zu nähen und fragen mich, womit man am Besten anfängt. Eine Seite, die ich dann unter anderem empfehle ist KINDERleicht & schön. Liv Äpplegrön & Misses Cherry alias Cherrygrön haben eine wirklich tolle Seite mit kostenlosen Anleitungen zusammengestellt, auf der Kinder und Erwachsene schöne Anregungen für ihre ersten Nähprojekte finden.

Heute habe ich die Anleitung für TaTüTa mit Spitzenreißverschluss getestet.

tatüta1_detailEigentlich wollte ich die verschenken, aber ich muss sie doch für mich behalten. Es gab mehrere Stellen die meiner Meinung nach nicht anfängerfreundlich genug beschrieben waren (das hat mich etwas überrascht), was aber viel schlimmer ist – ich hab tatsächlich was falsch gemacht, obwohl ich ja eigentlich kein Nähanfänger mehr bin. Bei mir passen keine Taschentücher in die TaTüTa 😦

tatüta_passt_nichtIch habe die Abnäher zu groß gemacht, da ich die 2,5cm an der falschen Stelle gemessen habe.. Das Täschchen ist ja trotzdem ganz hübsch und wird dann eben andere Dinge beherbergen und bei mir bleiben.

tatüta_beideVersuch Nummer 2 sieht schon passender aus (hat auch die richtigen Abnäher)..

tatüta_2_passt_nichtAber ist immer noch ein bisschen zu eng für die Taschentücher.Vielleicht habe ich noch was falsch gemacht!?

tatüta_punkteNaja, schön finde ich sie trotzdem und für mich reicht es aus. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, vielleicht kann ich die ja dann verschenken!

Die Seite werde ich natürlich trotzdem weiterhin empfehlen, vielleicht mit dem Zusatz die TaTüTa mit Spitzenreißverschluss nicht als erstes zu probieren, aber da das Probenäherchen Fuchs alles richtig gemacht hat, bin vielleicht auch nur ich zu doof 😉

Advertisements

3 Gedanken zu „TaTüTa mit Spitzenreißverschluss

  1. Süß! Den Spitzenreisser find ich sooo schön… ich glaub den muss ich mir auch mal zulegen… 😉
    Übrigens gibts bei mir im blog auch eine riesige Sammlung kostenloser Schnittmuster! Nämlich bei meiner Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern.
    LG
    Katja

  2. Pingback: Luftballonhülle und andere Freugründe | Juliespunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s