LECKERe Kuchen…

…mit Himbeeren…

mascarpone_käsekuchen…mit Zucchini…

zucchinikuchen_2…und Avocado…

avocado_mohn_2…gab es hier in letzter Zeit. Ich liebe es an den Bahnhöfen in den Büchern und Zeitschriften zu stöbern und eigentlich muss auch immer irgendwas gekauft werden 😉 Schließlich liegt ja meist eine lange Zugfahrt, oder in diesem Fall ein Flug vor mir.

Gekauft hatte ich mir die Sonderausgabe der LECKER Zeitschrift – LECKER Bakery (die gibt es auch immer noch!). Ich kann sie nur weiter empfehlen. Fast jedes Rezept will ich mal ausprobieren und alle Kuchen, die ich bisher probiert habe, waren soooo lecker.

Den „Mascarpone-Käsekuchen und cremiger Erdbeer-Swirl“ habe ich mit einer Freundin gebacken und wir haben Erdbeeren gegen Himbeeren eingetauscht, da es eigentlich grad Himbeer-Saison war. Leider waren die frischen Beeren dann schon ausverkauft, so dass wir auf die Tiefkühlhimbeeren zurückgegriffen haben. War auch super lecker.

Wenn ich für meine Arbeitskollegen backe, möchte ich auch immer einen veganen Kuchen mitbringen, dass auch alle Kuchen essen können. Anfangs war das echt schwer für mich vegan zu kochen oder zu backen, aber eigentlich gibt es viele sehr leckere Rezepte. Aus der Zeitschrift habe ich den veganen „Avocado-Mohnkuchen mit Kokoscreme und Beerengrütze“ ausprobiert.. Total lecker! Und wenn die Veganer unter uns nicht so begeistert den Kuchen gegessen hätten, hätte keiner bemerkt, dass der vegan ist.

avocado_mohnIm Moment gibt es wirklich, wirklich viele Zucchinis im Garten. Da musste ich einfach mal einen Zucchinikuchen ausprobiern. Zum Glück gabs ein Rezept in der LECKER – „Dunkler Apfel-Zucchini-Gugel“.

zucchinikuchenMit einem Stückchen Kuchen und einer Tasse Kaffee geh ich jetzt zum Frühstück auf den Balkon und schaue mal was die anderen bei Mittwochs-mag-ich verlinkt haben 😉

3 Gedanken zu „LECKERe Kuchen…

  1. Da könnte ich – trotz der frühen Uhrzeit – schon so zugreifen. Ich werde mir die Zeitschrift wohl kaufen müssen 😉
    LG Janine

Kommentar verfassen

