Wochenendausflug

Am Wochenende habe ich meine neue Kompaktkamera getestet 😉 Der andere Fotoapparat (den ich wirklich sehr gerne gemocht habe) ist im Urlaub leider kaputt gegangen.. Da ich nicht immer die Spiegelreflexkamera mitnehmen möchte, musste schnell Ersatz her…

pusteblume_makroErster Test: eine Pusteblume. Ich finde diese Blumen so faszinierend. Auch wenn ich inzwischen zu den Erwachsenen gehöre, die meist gegen das Verteilen der Schirmchen sind (vorallem im Garten), freue ich mich immer Löwenzahn zu sehen.

pusteblume_anderer_fokus..ein bisschen ein anderer Fokus und schon entsteht ein ganz anderer Eindruck!

gänseblümchenEine andere Lieblingsblume in meiner Kindheit war das Gänseblümchen. Die Stimmung, die das Licht hier verbreitet, gefällt mir. Ein bisschen kann man den Wetterumschwung erahnen, auch wenn man nicht dabei war 😉

marg_im_regenHier die große Schwester, eine Magerite nach einer regnerischen Nacht 🙂

stockroseWas ich früher gar nicht kannte sind Stockrosen. Jetzt sehe ich die plötzlich überall und ich bin erstaunt wie hoch die teilweise werden!

Ich schaue mal beim MakroMontag vorbei und hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende!

2 Gedanken zu „Wochenendausflug

Kommentar verfassen

