Ein schwarz-bunter Rock

Schon vor längerer Zeit habe ich zwei schöne bunte Stoffe bei den Stoffwelten entdeckt.

bunte_stoffeDaraus wollte ich mir einen neuen Rock nähen. Genäht habe ich nach dem kostenlosen Schnittmuster „Sarah“, das ich Anfang Juli im Blog gezeigt hatte. Allerdings habe ich es etwas abgewandelt und nur 3 Stoffstreifenpaare zugeschnitten, da ich vom Zickzackstoff nicht so viel hatte und ich es mir bei 2 verschiedenen Stoffen mit nur 3 Bahnen stimmiger vorgestellt habe. Jede Bahn habe ich 17,5cm breit zugeschnitten, die Länge ist X/2+5cm, X/2+40cm und X.

sarah2Der Stoff ist relativ störrisch und lies sich nicht ganz so einfach kräuseln, da es aber eine Bahn weniger war, die gekräuselt werden musste, war ich trotzdem relativ schnell fertig. Vielleicht brauche ich aber doch mal nen Ruffler 😉 Sarah darf zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty und ich gehe mal schauen wo es heute noch so rumst 😉

17 Gedanken zu „Ein schwarz-bunter Rock

  1. Super teil. Werde ich auch nähen. Habe eine Frage: den kürzesten Stoffstreifen machst du wie lang? Nur dein Hüftumfang plus 2cm NZ.
    Danke

      • Danke, hat super geklappt. Wie errechnest du die Länge des Strickbündchens? Strickbündchen sind für mich noch völliges Neuland. Da ich morgen auf den Erfurter Stoffmarkt gehe wollte ich das Bündchen gleich kaufen.
        LG Ina

      • Bisher hab ich den Rock immer mit Gummiband genäht, Bündchen geht aber auch. Einfach an der Stelle an der dein Rock sitzen soll anhalten und so eng wie du magst abmessen. Bündchen ist ja immer unterschiedlich stark dehnbar, deshalb ist das die sicherste Variante 😉 Liebe Grüße!

  2. Pingback: ..ein Biscuitkissen | Juliespunkt

  3. Pingback: Tasche Livy – Probenähen für LunaJu | Juliespunkt

Kommentar verfassen

