Freizeittipp und News aus der Wichtelwerkstatt

Bei Marinellas World wurde ich schon vor langer, langer Zeit auf die BBC2-Serie „The Great British Sewing Bee“ aufmerksam. Ich freue mich, dass wir endlich, endlich die Zeit gefunden habe die erste Staffel fertig zu gucken, das brauche ich nämlich nicht alleine schauen 😉

Nachdem im Juni Bewerber für die deutsche Adaption dieses Formats gesucht wurden, habt ihr bestimmt schon alle davon gehört.. Wenn nicht, es wird der beste Hobbyschneider gesucht und bei verschiedenen Aufgaben müssen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Da ist alles dabei, vom Applizieren von Taschen auf bereitgestellten Röcken, über das einfache Umsetzen eines vorgegebenen Schnittmusters, bis hin zum Maßschneidern von Kleidern. Neben Tipps und Tricks bekommt man viele Hintergrundinfos und das Zuschauen macht einfach Spaß! Ein großes Dankeschön für den tollen Tipp an Marinellas und ich gebe diesen hiermit weiter an euch: wer die englische Sprache mag, gerne an der Nähmaschine sitzt und etwas Freizeit opfern kann, sollte mal auf y**tube suchen gehn 😀

Außerdem habe ich endlich DIE Idee für mein Wichtelgeschenk gehabt (ich hoffe mein Wichtel ist beim Auspacken auch so überzeugt wie ich momentan 😉 ). Jetzt gibts jede Menge zu tun und ich hoffe es klappt alles, wie ich mir das vorstelle…

noch_ein_teaserNa, wer hat ne Idee was das wird!? 😀  Der Plan vom letzten Teaser besteht weiterhin und wer mal bei den anderen Wichtel schauen will, schaut bei Kristina vorbei..

Jetzt mache ich noch schnell (passend zum Wetter) eine leckere Rosmarin-Orangina für heute Abend und freue mich auf ein schönes Wochenende!

sirup2

9 Gedanken zu „Freizeittipp und News aus der Wichtelwerkstatt

  1. Uiii, ich bin völlig ahnungslos! Sicherlich wird sich Dein Wichtelchen freue 😉

    sonniges Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

  2. Ui, jetzt wird es ja noch mysteriöser und es sieht nach einer fröhlichen Puzzelei aus^^
    Von ‚The Great British Sewing Bee‘ habe ich gestern die erste Folge geschaut und fand das auch echt unterhaltsam und bin jetzt sehr gespannt auf die deutsche Umsetzung 🙂
    Viele Grüße
    Anela

    • Hallo Sandra,
      nee, habe nur auf verschiedenen Seiten davon gelesen. Hast du so eine Mail bekommen und dich beworben?
      Bin ja echt mal gespannt auf die deutsche Umsetzung!
      LG

  3. Pingback: Eine Nähmaschinenhülle für mein Wichtel beim Kreativbloggerwichteln | Juliespunkt

Kommentar verfassen

