Kissen mit Hotelverschluss

Auftragsarbeiten von Freunden und Familie erledige ich eigentlich ganz gerne 😉 So waren dieses mal neue Kissen für ein Sofa gewünscht! Stoff und Kisseninneres habe ich beim Möbelschweden mitgenommen, da gab es zufällig die gewünschten Stofffarben und Kissengrößen.

kleine_KissenGenäht habe ich die Kissen einfach mit Hotelverschluss. Eine Anleitung und Maße für 50x50cm Kissen gibt es beispielsweise hier. Die großen Kissen (80x80cm) enthalten die Füllung von 2 Kissen, dass sie schön prall sind und auch zum Anlehnen fungieren können. Bei den großen Kissen habe ich 81,5×81,5cm verwendet und die beiden hinteren Teile jeweils 45×81,5cm zugeschnitten.. Ein großer Fan vom Zuschnitt solch großer Rechtecke bin ich nicht, vielleicht brauch ich mal ein größeres Lineal, aber genäht waren sie Dank Overlock echt schnell 🙂

sofakissenJetzt wünsche ich viele gemütliche Stunden in den neuen Kissen 😉

2 Gedanken zu „Kissen mit Hotelverschluss

  1. Ich mag auch absolut ungern solche Rechtecke ausschneiden, bzw eher diese aufzuzeichnen. Das liegt daran dass ich dauernd das Gefühl Habe, es nie ganz gerade hinzubekommen :-/ am Ende sieht man davon jedoch zum Glück nichts mehr.
    Ich schneide übrigens nur eine einzige Stoffbahn zu, dann braucht man fast gar nicht mehr nähen (:

Kommentar verfassen

