Schnabelinas HipBag-Sew-Along

Schnabelina veranstaltet schon wieder einen Sew-Along!

blogSew-Along ButtonkleinEigentlich war ich mir ja sicher, dass ich keine HipBag brauche.. Jetzt hat Rosi aber 9 (!?) verschiedene Taschen genäht und auf ihrem Blog gezeigt.. Wahnsinn.. Ich weiß nicht genau bei welcher Tasche, aber irgendwann war ich mir sicher, dass es vielleicht doch ab und zu praktisch sein könnte und ich doch eine brauche 😉

Tag 1 und 2 waren schnell abgehakt…Da ich mich für einen Cordstoff entschieden habe, nähe ich ohne weitere Verstärkung.

hipbag_reißverschlussMein einziges Problem – ich habe den Endlosreißverschluss zu kurz geschnitten.. In der Anleitung steht Reißverschluss 18cm… Klar, dass man dann nicht genau 18cm abschneiden sollte 😉

Klappentasche und Paspeltasche haben es mir besonders angetan. Es gibt viele verschiedene Wahlmöglichkeiten, die aber wieder sehr übersichtlich aufgeführt sind, so dass man sich gut zurecht findet. Entschieden habe ich mich jetzt für die Paspeltasche und einen Stoff aus der Julia-Serie.

hipbag_tag2Mal sehen ob das mit der Paspeltasche alles klappt, zum Nähen bin ich gestern nicht gekommen. Für die Inneneinteilung (Tag 4 = heute) plane ich ein Reißverschlussfach kombiniert mit Kartenfach..

3 Gedanken zu „Schnabelinas HipBag-Sew-Along

  1. auf die einlage versichten, hätte ich besser auch gemacht! ich bin gespannt auf deine paspeltasche. meine hat mich gequält. hast du die paspel selbst gemacht? und was ist darin?
    lg elke

    • Hallo Elke,
      diese Paspel ist nicht selbst gemacht.. die habe ich irgendwo mal billig mitgenommen. Das Innere erinnert an dünne Wäscheleine. Bei der SchnabelinaBag hatte ich die Paspel selbst gemacht, ging ganz gut mit dickerer Wolle. Wäscheleine und Paketschnur hatte ich damals auch probiert, hat mir aber nicht gefallen..
      Viele Grüße 🙂

  2. Pingback: Schnabelinas HipBag | Juliespunkt

Kommentar verfassen

