noch eine Lunch Bag

Einer Freundin haben unsere Lunch Bags gut gefallen.. Also habe ich ihr auch eine genäht!

lunchbag_pLeider konnte ich mich einfach nicht mehr an die Maße erinnern, die ich verwendet hatte.. Diese Mal habe ich jeweils 25x35cm verwendet und an den unteren Ecken 2 Quadrate mit 5x5cm ausgeschnitten. Das Klettband ist jeweils 15cm lang und 5 bzw 7cm von der Oberkante angenäht. Die Größe der Lunch Bag gefällt mir gut, nur das Klettband sollte meiner Meinung nach nächstes Mal auf einer Seite bis oben gehen, dann kann man die Tasche (verlinkt bei TT) auch verschließen wenn sie ganz voll ist.

lunch_bag_p_offenIch habe zunächst die beiden Taschen genäht (Seitennaht und Bodennaht schließen, Ecken abnähen), anschließend die Taschen links auf links ineinander gesteckt und die Oberkante mit Schrägband versäubert. Wenn die Tasche mit Isoliertasche gefüttert ist gefällt mir das besser als mit Wendeöffnung, da das Material sonst beim Wenden leidet.. Das schöne Wachstuch ist von den Stoffwelten.

lunch_bag_p_innen

Jetzt mal schauen, was es alles beim Creadienstag zu sehen gibt!

14 Gedanken zu „noch eine Lunch Bag

  1. Hej, sehr schön ist dein Lunchbag geworden. Hab auch schon einige genäht. Die Größe ist perfekt und die Idee mit dem Schrägband genial. Da entfällt das Zerknittern….
    Danke für die Tipps.

    Liebe Grüße
    Che Vaux

  2. Der Stoff ist wirklich sehr schön und das Problem mit dem Zerknittern hatte ich bei meiner ersten Lunchbag auch. Jetzt weiß ich ja, was man alternativ zur Wendeöffnung machen kann 🙂
    Liebe Grüße,
    Christine

  3. Hallo,

    Damit konntest du bei der Freundin sicher punkten. Hehe Wortspiel 😉
    Das Wachstuch sieht wirklich cool aus und unterstreicht den Stil die Lunch Box.

    Herzliche Grüße
    Janin

  4. Die Tasche ist ein echter Hingucker. Die kann man früh auch nicht vergessen, mitzunehmen (passiert mir so oft).
    Die Variante mit dem Schrägband gefällt mir richtig gut. Gibt es das Isolierzeugs auch als Meterware oder hast du eine übliche Isoliertasche verwendet?

    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Hallo Claudia, ich habe eine normale Supermarkt Kühltasche verwendet… Habe jetzt insgesamt 3 Lunch Bags aus einer Tasche genäht… Ob es das als Meterware gibt weiß ich leider nicht.
      Liebe Grüße und Danke für deine Komplimente 🙂

Kommentar verfassen

