Frida Nr.2 und Sonnenhut

Nachdem mein erstes Kleid Frida in 74 schon wieder (fast) zu klein ist, habe ich dieses Mal eins in 86 genäht (eigentlich trägt die kleine Maus schon noch 74).

fida_86

Der Jeansstoff ist ein ganz dünner, weicher Stoff, der auch für ein kleines Mädchen geeignet sein sollte. Die Taschen sind aus einem Erdbeerstoff, das Futter aus einem kariertem Baumwollstoff. Ich habe wieder die kurze Variante genäht, dieses Mal aber ohne Beleg.

Mein heutiges Creadienstagsprojekt ist ein passender Sonnenhut:

schnabelinas_sonnenschein

Ausgesucht hab ich mir dafür Schnabelinas Sonnenschein mit normaler Krempe. Bin mal gespannt, ob das klappt und ob der Hut nachher passt 🙂

Das Kleidchen verlinke ich außerdem bei den Meitlisachen.

10 Gedanken zu „Frida Nr.2 und Sonnenhut

    • Ja, würde ab sofort die Frida-Schnitte (Pumphose und Kleid) immer 1 oder 2 Nummern größer nähen. Bei den Hosen dann aber den Bund etwas enger machen. Jedenfalls die beiden von mir benähten Babys passen nicht in „richtige“ Größe rein.. 😉

  1. Pingback: Creadienstagsprojekte.. | Juliespunkt

Kommentar verfassen

