Paris…Paris…

..ich habe das frühlingshafte Paris besucht 😉

kaffeepause

Ich möchte euch jetzt aber nicht den Tipp geben den Eiffelturm zu besuchen…

eiffelturm

…von oben runter zu gucken…

eiffelturm_runter

…den Sonnenuntergang vom Tour Montparnasse zu beobachten (den wir wegen der Regenwolke letzten Endes nicht gesehen haben ;-))…

montparnasse

..oder den (Kreis-)Verkehr um den Triumpfbogen zu bestaunen…

triumphbogen

..alles ganz nett…Aber: wer Schokolade mag, muss hier hin:

schokoladenmuseum

Hier gibt es Macarons, Schiffe und Notre Dame aus Schokolade und ganz viele Pralinen und andere leckere Dinge 😉

schokolade

Der Laden „Le Petite Musée du Chocolat“ befindet sich im Montmartre Viertel. Einfach am Fuße von Sacré-Coeur die Straße mit den meisten Souvenirläden runterlaufen, dazwischen versteckt sich dieses Paradies 😉

Ein perfekter Platz zum (Abend-)Essen ist der Place du Tertre, ebenfalls im Montmartre Viertel.

place_du_tertre

Empfehlen möchte ich dort da „La Mère Catherine“.

la_mere_catherine

Super Ambiente, sehr sehr leckeres Essen und ein junger Mann am Klavier, der auch noch gut singen kann 😉 Bei einer Bootsfahrt auch auf dem Kanal St. Martin (man startet von der Julisäule) haben wir inzwischen erfahren, dass dieses Restaurant das erste Bistro in Paris gewesen sein soll. Russische Soldaten wollten schnell bedient werden und haben deshalb „bystro, bystro“ beim Reinkommen gerufen..

Einen super Tipp hat mir eine liebe Freundin gegeben (Dankeschön!!). Der Sonntagsspaziergang auf der Rue Mouffetard:

mouffetard

Hier befinden sich viele Restaurant, Cafès, Markt und Straßenmusiker. Der Besuch lohnt sich wirklich!!

fisch

Von der Poissonnerie über Fromagerie bis hin zur Pâtisserie findet man alles dort 😉

mouffe

Ich freue mich, dass wir uns trotz Stress bei der Arbeit ein paar Tage Urlaub gegönnt haben und dass es dann auch noch so ein rundum gelungener Parisaufenthalt war – kann ich weiterempfehlen 😉

——

EDIT: es gibt eine neue Linksammlung – Lieblingsstädte…wenn das nicht der passende Beitrag ist 😉

Außerdem gibt es eine wirklich tolle Urlaubslinksparty beim Naehfrosch.

8 Gedanken zu „Paris…Paris…

  1. ohhhhh, ich hab schon so lange Fernweh nach Paris, aber Städtetrip mit zwei quirligen Kids… hach, und jetzt auch noch der Chocolatier, da muss, muss, muss ich hin, seufz. Traumschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Schöner Blog und interessante Themen 🙂 Daher habe ich dich für den Liebster Award Tag nominiert. 11 Fragen – 11 Antworten. Wäre schön wenn du mitmachen würdest unter bit.ly/O6Jgoz
    LG Jani

Kommentar verfassen

