Flurbeleuchtung

Heute gibt es mal nichts genähtes, sondern meine zwei Lampen im Flur.
Ich finde es unheimlich schwierig schöne Lampen zu finden, die nicht abartig teuer sind.. Irgendwann habe ich aufgegeben zu suchen und provisorisch Lampen gebastelt. Vielleicht laufen mir ja irgendwann auch perfekte Lampen über den Weg, dann kann ich ja immer noch austauschen 😉

lampe
Ich habe eine kleinere Lampe (für den niedrigen Flurteil) und eine größere Lampe (für die hohe Decke) gebastelt. Dazu habe ich einfach aus der Restekiste im Baumarkt zwei passende Holzteile ausgesucht, diese zurechtgesägt, einen Bohraufsatz mit dem man schöne Löcher sägen kann ausgeliehen und vor der Montage der 3 bzw. 5 Lampen ein Muster aufgemalt. Da ich ein schwarz-weißes Schuhregal habe und die Dachbalken grau sind, war die Farbwahl für das Muster auch gleich klar 🙂

lampe_gross_an
Da die Lampen in meiner Wohnung sind und mir den Anblick von nackten
Glühbirnen ersparen – ab damit zu RUMS!

7 Gedanken zu „Flurbeleuchtung

  1. Die sind ja mal richtig cool! Ich finde auch so überhaupt nicht die richtige Lampe…um eine schöne für unser Badezimmer zu finden (die ein Normalsterblicher auch bezahlen kann), haben wir Ewigkeiten gebraucht. Tolle Idee! 🙂

    Liebe Grüße, Janine

    • Das Holz ist relativ dünn, vielleicht einen Zentimeter stark. Habe dann jeweils eine Metallplatte mit Öse (weiß nicht wie man so was nennt…hab ich im Baumarkt gefunden ;-)) draufgeschraubt und jeweils etwas Holz untergelegt, weil meine Schrauben zu lang waren. In diese Öse habe ich dann ein Kettenstück eingehängt, das an der Decke in einem Haken eingehängt ist, die große Holzplatte ist mit 2 solchen Metallplatten befestigt.
      Sonnige Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

