Klinik-Mützen

Bei Madita von Monster-Mode gibt es ein Klinikmützenprojekt. Die Idee ist, kranken Kindern mit Mützen den Klinikalltag zu verschönern. Es gibt bei Madita schon viele Blogbeiträge, bei denen man Mützen bewundern kann und auch mehr über das Projekt erfahren kann.

Ich habe jetzt angefangen bei Jersey-Projekten gleich noch eine Mütze zuzuschneiden, sofern der Stoff nicht gerade schwarz/grau ist 😉

Meine ersten beiden fertigen Mützen sind aus Hafenkitz/rosa und beige/geringeltem Jersey.

klinikmützen

Auf der beigen Mütze ist ein Elefant appliziert und beide Mützen kann man wenden.

klinikmütze_gewendet

Der Elefant stammt von der freebee challenge: Jeden Monat gibt es bei Stickideen eine kostenlose Stickdatei, Applikationsvorlage und Plotterdatei. Im Januar war das ein Elefant, im Februar wird das eine Katze sein und für Ostern kann man hier Vorschläge verlinken. Es ist wirklich schön, sich die vielen verschiedenen Umsetzungen von einer Datei anzuschauen (z.B. hier für die Elefanten)!

Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Jersey-Reste, die sich prima in kleine Mützen verwandeln lassen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s