Wende-Frida

Bei Milchmonster gibt es das Schnittmuster „Pumphose Frida“, sowohl für Mama`s, als auch für die Kinder. Für ganz Kleine gibt es ein Freebook mit den Größen 50-62 zum Testen.

Ich habe jetzt meine erste Frida (Größe 62) genäht und mit dieser Anleitung eine Wendehose daraus gemacht.

frida_vorne

..das lila der Tasche sieht nur auf dem Foto so unpassend aus 😉

frida_hinten

..ist die nicht süß? Mir gefällt sie, ich hoffe dem Babymädchen und der Mama auch!

frida_gewendet

…gewendet ist sie rosa 🙂

Die Jersey Stoffe sind von den Stoffwelten (gestreift) und vom örtlichen Stoffhändler (uni). Das Bündchen sollte eigentlich lila werden, aber konnte das einfach nicht im Stofflager finden… Da die Hose eh sehr mädchenhafte Farben hat, schadet das rosa Bündchen aber glaube ich auch nicht 😉

Danke für das tolle Freebook!! Werden bestimmt noch mehr Frida`s (in allen möglichen Größen) folgen, vorallem da die kleine Maus schon so groß ist, dass die Hose fast nicht mehr passt….

Da die Hose eindeutig für kleine Mädels ist, verlinke ich die Frida zur Meitlisache.

6 Gedanken zu „Wende-Frida

  1. Mein Gott, wie niedlich! Da komme ich ja auf ganz dumme Gedanken…! Hihi! Die Anleitung für die Wendehose muss ich mir auch mal genauer ansehen. Danke dir, für den Link!

    Liebe Grüße
    Mareike

  2. Pingback: Strampelhose Schmetterling | Juliespunkt

  3. Pingback: Kleid Frida | Juliespunkt

  4. Pingback: Spot Fish und Soccer Player | Juliespunkt

Kommentar verfassen

