..kreative Küche…

Heute gibt es mal ein paar Schnappschüsse aus der kreative Küche 😉

krokodil

Los gehts mit dem Gurken-Krokodil. Mit Mozarella-Tomatenmark-Augen schaut es uns an, die Salami-Zunge hängt allerdings schon schlapp aus dem Mund. Die Stacheln aus Gouda und Trauben eigen sich besonders zum Naschen am Buffet 😉

gemüseskelett

Auch gut für Zwischendurch sind die verschiedenen Gemüse aus denen dieses Skelett besteht (die Beine müsst ihr euch dazu denken ;-)). Der Skelettkopf ist ein schnell zusammen gerührter, aber leckerer Fetadipp (1 Feta, 1 Frischkäse, Gewürze, Tomatenmark und Kräuter. Falls der Dipp zu fest ist, einfach etwas Milch unterrühren.).

pilze

Auch Buffet geeignet sind diese Fliegenpilze. Hartgekochte Eier oben und unten begradigen, eine Tomatenendscheibe oben drauf legen und mit Majo oder Frischkäse betupfen.

schweinchentorte

In einer Nacht und Nebelaktion (deshalb auch das schlecht belichtete Foto) ist diese Schweinchentorte entstanden. Da mir keines der Rezepte im Internet (am Besten nach Schweinchen im Schlammbad suchen) spontan zugesagt hat, hab ich mich einfach so ausgetobt.

Die Torte enthält 2 Schokobiskuitböden, der untere mit Fruchtcreme und Obst belegt, der zweite bildet dann den Deckel auf den ich die Schokomischung gestrichen habe. Bevor ich diese Mischung darauf verteilt habe, habe ich einen Tortenring mit etwas Abstand um die Torte platziert, um die Kit-Kat aufstellen zu können. Außerdem wurden die Schweinchen aus Marzipan vorbereitet. Mit der warmen Masse kann man die Kit-Kat gut an den Kuchen kleben, so dass die Torte nach dem Auskühlen auch ohne Tortenring stabil bleibt.

Das Krokodil stammt aus dem Buch Fun Food. Die Pilze sind da zwar auch mit drin, die hatte ich aber schon vorher mal in einem 70er Jahre Kochbuch gesehen.. Die Schweinchentorte und das Skelett sind mir in ähnlicher Form schon mehrfach irgendwo im Internet aufgefallen, wo genau weiß ich leider nicht mehr…

So, das wars fürs erste aus der kreativen Küche, mal sehn, was es heute sonst noch beim Creadienstag gibt 🙂

6 Gedanken zu „..kreative Küche…

  1. Hallo!
    Dein Beitrag beim creadienstag kommt wie gerufen!! Am Freitag findet die Geburtstagsfeier meiner großen Tochter statt, da kann ich genau so lustige Ideen für Fingerfood noch gebrauchen.
    Und die Torte ist ja auch zum Anbeißen – vor allem die Schweinepopos gefallen mir 🙂
    Na dann guten Appetit.
    LG,
    Nicole

  2. Wow, genial! Da macht Gemüse-Essen bei den Kindern endlich Spass!
    Auch das Schweinchenschlammbad ist eine tolle Torte – muss ich mir für den nächsten Geburtstag merken.
    Lg Kleefalter

  3. Die Schweinchen sind ja wirklich eine Show! Ich glaube ich mach so eine Torte für Neujahr/Silvester, mit Glücksschweinen… 🙂

  4. Pingback: Krümelmonster-Muffins | Juliespunkt

Kommentar verfassen

