Finale Herbstkind sew-along – Fleecejacke

Auch wenn meine Nähmaschine nicht ganz fit ist, kann ich euch heute doch ein fertiges Jäckchen zum Finale präsentieren!

Die Elefanten spazieren vorne und hinten auf dem grünen Fleece. Sie sind mit Vliesofix aufgebügelt und dann mit Zickzackstich appliziert (leider kommen auf diesem Foto die Farben wieder nicht richtig raus..).

herbstjacke_elefanten

Ich finde das lila Bündchen inzwischen perfekt (da hab ich lange hin und her überlegt) und mag auch meine pinken Ziernähte sehr gerne, hier zu sehen an der Kapuze 😉

herbstjacke_kapuze

Fleece und Punkte Jersey sind ein Mitbringsel vom Stoffmarkt, Bündchen + Knöpfe (die ihr gleich seht) von meinem Nähmaschinendealer. Die Elefanten sind von den Stoffwelten.

Bevor ich euch die Knöpfe (die kennt ihr noch gar nicht ;-)) und das Gesamtkunstwerk von vorne zeige, schnell noch ein Bild von hinten:

herbstjacke_hinten

Hach, ich bin schon ein bisschen stolz auf meine erste Jacke!

Und hier ist sie, meine Sweetheart aus der Ottobre 04/2013. Eigentlich ist es eher eine Sweetelephant geworden 😉

herbstjacke_vorne

..und weil es auch meine ersten Knopflöcher waren und ich auch die Knöpfe so super finde – ein letztes Detailfoto:

herbstjacke_knöpfe

Ich hoffe die Jacke passt bald und gefällt dem Babymädchen (schnell damit zur Meitlisache) und ihrer Mama. Was meint ihr?

Jetzt ein ganz herzliches Dankeschön an Bea von nEmadA für die Idee/Organisation dieses Sew-Alongs. Es hat riesig Spaß gemacht, die vielen verschiedenen Projekte mit zu verfolgen und selbst dabei zu sein!

Riesig gefreut habe ich mich auch über die vielen netten Kommentare – Danke!

Jetzt schnell schauen, ob auch alle anderen Jacken fertig geworden sind, oder ob die Nähmaschinenepidemie weiter um sich gegriffen hat 😉

25 Gedanken zu „Finale Herbstkind sew-along – Fleecejacke

  1. Oh, sehr schön geworden! Na da freuen sich das Babymädchen und die Mami bestimmt! Freut mich, dass deine Nähmaschine doch noch einigermaßen mitgespielt hat. Sehen tut man von all dem ärger zumindest garnix!

    Liebe Grüße!

  2. das ist ein ganz süßes jäckchen geworden und du kannst mit recht stolz sein!! gleich noch knopflöcher in fleece!!! hätt ich mich nicht gleich getraut.
    die knöpfe sind ganz allerliebst und nicht z vergessen die süßen elefanten.
    lg elke

  3. Toll, dass du noch fertig geworden bist!!
    Die Jacke ist sooooooooooooooooooo schön!!! Die Elefanten sind wirklich sehr süß!!
    Und die Knöpfe sind auch ein genialer Hingucker!!
    Du kannst du echt mega stolz sein!!
    LG Kerstin

  4. Pingback: …es wird kalt… | Juliespunkt

  5. …Sie hatte die Jacke heute gerade wieder an. Ich wurde echt schon oft auf diese Jacke angesprochen und sie wird immer sehr bewundert…

  6. Pingback: Wendejacke | Juliespunkt

  7. Pingback: Loveboat – Kapuzenjacke (Stardust) | Juliespunkt

  8. Pingback: Gewinne!! :-) | Juliespunkt

  9. Pingback: Babyhose RAS und Frida 2.0 | Juliespunkt

Kommentar verfassen

