Sommer, Sonne, Sonnenschein…

..ein neuer Rock muss her!

Als ich heute „zufällig“ durch die Stoffabteilung im Karstadt geschlendert bin, gab es dort gaaaanz viele neu reduzierte Stoffe und eine Kiste voller Reste… Da musste ich natürlich zugreifen 😉

Das was ich eigentlich gesucht hatte – schöne Stoffe für eine Picknickdecke – hab ich zwar nicht gefunden, aber diesen sommerlichen Streifenstoff:

sommer

2m sind zwar viel zu viel für einen einfachen Rock, aber da es ja auch mein erster ist, hätte ich im Notfall noch nen zweiten Versuch 😉

Beim Zuschneiden wurde mir ganz schummrig bei den ganzen Streifen, aber die 4 unterschiedlich dicken Streifen (jeweils doppelt ausgeschnitten) waren auch schnell zugeschnitten.

sonne

Nach ein paar Nähten konnte ich den Rock auch schon anprobieren und die Breite des Saumes festlegen, so dass der Rock am Ende die perfekte Länge hat 🙂

sonnenschein

Fertig 🙂

EDIT: Ab zur neuen Linkparty von Charly Klamotte – Kopfkino. Mein selbst ausgedachter Rock passt da doch wunderbar hin!

5 Gedanken zu „Sommer, Sonne, Sonnenschein…

    • Ja, den hab ich mir selbst ausgedacht. Bin auch erstaunt, dass das so gut funktioniert hat. Für die ungefähren Maße hab ich mich beim Schnitt meines Lieblingsrockes (der meiner Meinung nach aber zu kurz ist) orientiert.. Zu den Raffungen wurde ich durch nen Rock im Chor inspiriert 😉
      Werde mir die Tage auf jeden Fall noch einen nähen…Soll ich ein paar Bilder dabei machen und ein kleines Tutorial schreiben? Dann kannst du dir auch einen nähen 🙂

      • Ouuuu, an sich gerne, aber wie ich mich kenne, werd ich das nie wirklich machen. (Schande über mein Haupt.)

  1. Pingback: schneller Rock | Juliespunkt

  2. Pingback: Tutorial – Sommerrock “Sarah” | Juliespunkt

Kommentar verfassen

