Holunderwoche

…der Holunder blüht, weshalb wir letzte Woche ein paar Dolden mit nach Hause genommen haben:

SAMSUNG

Daraus entstanden sind 3 verschiedene Marmeladen und Holunderblütenlikör!

holundermarmelade_likoer

Ausprobiert habe ich verschiedene neue Rezepte: Apfel-Holunder-Gelee mit Blüten, sieht sehr schön aus, jedoch habe ich da wohl noch nicht gut genug die Tierchen aussortiert.. Also verschenken kann ich die nicht 😉

Als zweites habe ich dann Aprikosen-Holunder-Marmelade nach einem Familienrezept gekocht. Die Aprikosen waren leider nicht ganz so schön reif, wie ich das gerne gehabt hätte, aber es ist trotzdem seeeehr lecker geworden.

Auf dem untersten Bild sieht man ein Orangen-Holunder-Gelee. Auch sehr gut gelungen 😉

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal Holunderblütensirup gemacht habe, wurde dieses Jahr der erste Holunderblütenlikör ausprobiert. Auch sehr lecker und nicht zu süß 🙂

3 Gedanken zu „Holunderwoche

  1. Pingback: Kuchen im Glas zum Muttertag | Juliespunkt

  2. Pingback: Orange Holunder Gelee | Juliespunkt

  3. Pingback: Erdbeerlikör | Juliespunkt

Kommentar verfassen

