Vorhang auf!

In meiner Wohnung gibt es fast keine Verdunklungsmöglichkeiten..Manchmal wäre es aber auch praktisch zu viel Sonne (was es momentan ja leider nicht gibt) oder Licht aus den Innenhöfen der Nachbarschaft etwas auszusperren.

Ganz dunkel sollte es nicht werden, weshalb auch ein heller Stoff in Frage kam. In meinem Stofflager fand sich noch ein Ikeastoff, der auch sonst ganz gut ins Zimmer passt.

Einziges Problem: das Fenster hat einen runden Bogen. Eine Vorhangstange macht sich da meiner Meinung nach nicht so gut.

Kurzerhand entschied ich mich dann für 4 Haken im Fenster und eine Vorhanglösung mit Ösen:

vorhang_zu

So lässt sich das Fenster beliebig Kippen oder Öffnen, ohne dass der Vorhang stört. Der Vorhang, oder eine Hälfte is fix ab- und aufgehängt und man kann auch die halb geöffnete Lösung wählen 😉

vorhang_auf

Die Sonne kann jetzt also kommen, ich bin vorbereitet  🙂

2 Gedanken zu „Vorhang auf!

Kommentar verfassen

