…gute Nacht kleiner Pirat

Dieses Projekt ist zwar schon ein paar Monate alt, aber macht ja nichts 😉

Zur Geburt des kleinen J. hab ich meinen ersten Schlafsack genäht. Das Ebook beinhaltet eine Anleitung und Schnittmuster für verschiedene Größen.

Für den Außenstoff habe ich einen Baumwollpiratenstoff verwendet, den ich noch in meinem Stofflager gefunden habe. Der Futterstoff ist ein blauer Nicky von Karstadt.

pirat1

(…wie man sieht, war ich zu faul nochmal zu bügeln…)

Um den kühleren Herbst und Wintertagen gerecht zu werden, gibt es zusätzlich eine Lage Fleece.

pirat2

Vor dem Reißverschluss einnähen hatte ich etwas Bedenken, ist aber in der Anleitung gut beschrieben, so dass das kein Problem war.

pirat3

Die Druckknöpfe am Verschluss waren so stark, dass der Stoff ausgerissen ist. Es wäre vielleicht gut gewesen, diesen vorher zu Verstärken. Habe dann einfach die Knöpfe mit Klettverschluss ersetzt.

Die Beschenkten haben sich noch einen Innenschlafsack dazu gewünscht, den ich dann aber gekauft habe.

schlafsack_fertig

..für den ersten Schlafsack gar nicht so schlecht, auch wenn es hier noch viel Verbesserungmöglichkeiten gibt 😉

Beim nächsten Schlafsack werde ich auf jeden Fall ein Modell mit Ärmeln nähen 🙂

Kommentar verfassen

